Freitag, 10. Dezember 2010

Krippenweg Pfaffenhofen 2010

Von Krippenweg Pfaffenhofen 2010




Von Krippenweg Pfaffenhofen 2010


Der erste Krippenweg in Pfaffenhofen

Alle Pfaffenhofener kennen die große Weihnachtskrippe in der Spitalkirche, wenn nicht aus ihrer Kindheit, dann zumindest als Großeltern und Eltern, als “Zehnerlspender”
Zu dieser größten und ältesten Krippe haben sich im Laufe der Jahre ebenso schöne wie liebevolle Exemplare in der Stadtpfarrkirche St. Johannes Baptist, den Altenheimen und früher in der Ilmtalklinik gesellt. In diesem Jahr hatte im Zuge der Vorbereitungen zum großen Weihnachtsmarkt, Frau Daubmeier, rührige Geschäftsfrau daselbst und oberste Wichtellieferantin, die geniale Idee zu einem ersten Krippenweg in den Schaufenstern der Pfaffenhofener Innenstadtgeschäfte.
Der guten Idee folgte viel öffentliche Überzeugungsarbeit mit letztendlich überwältigender Resonanz und Beteiligung. Am Ende der Planung und für das nächste Jahr gibt es sogar eine Warteliste.
Wer jetzt dem Krippenweg folgen will, und möglicherweise auch noch was für seine Lieben sucht, wird auf jeden Fall bei den über 20 Beteiligten fündig.
Stationen des Krippenweges: (Der Rundweg ist außerdem mit gelben Sternen am Boden gekennzeichnet)

01. Pfarrkirche St. Johannes Baptist
02. Spielwaren Daubmeier
03. Optik Johannes
04. Schuhhaus Luckhaus
05. Ringfoto Kassner
06. St. Johannes Apotheke
07. City Parfümerie
08. Sparkasse Pfaffenhofen
09. Pfaffenhofenr Kurier
10. Boniberger
11. Elektro Steib
12. Schuhaus Walter
13. Bäckerei Wiesender
14. Bögel Hörakustik
15. Modehaus Kanzler
16. Thomas Cook Reisebüro
17. Bäckerei Rumetshofer
18. Spitalkirche Hl. Geist
19. St. Johannes Baptist
20. Schuhhaus Zirngibel
21. Buchhandlung Kilgus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen