Donnerstag, 2. Dezember 2010

Bäcker Breitners Promi Backen

Wichtelzeit und Weihnachtszauber 2010 Weihnachtsbäcker Breitners Promi Backabend mit ausgesuchten Mitbäckern
von http://www.weihnachtsmane.de und http://www.50-jahre-breitner.de/


Von Breitners Promi Backen


Buntes Rathaus Backen auf dem Weihnachtsmarkt

Süßer Honigteig, bunte Gummibärchen, farbige Schokolinsen und schwarze Zartbitterstreusel waren nur einige, politisch korrekte Zutaten beim diesjährigen Promi Backen auf dem Weihnachtsmarkt Pfaffenhofen. Weihnachtsbäcker Mathias Breitner hatte geladen und die „Prominenz“ fand sich trotz heftigstem Schneefall im Bäckerzelt auf dem Weihnachtsmarkt am unteren Hauptplatz in Pfaffenhofen, ein.
Vorgabe war, sich sein Rathaus zu backen, wobei die essbare Dekoration den Teilnehmern überlassen wurde. Ein fertiger süßer Honigteig als Grundlage war schnell ausgerollt und mittels Schablone zugeschnitten. In lockerer Backstubenatmosphäre bei Glühwein und Kinderpunsch entstanden dann die herrlichsten Kunstwerke der gebackenen Art.
Der Realität der Rathausfassade am nächsten, oder absolut frei aus dem Bauch raus, die Promis hatten ihre liebe Not mit dem Thema „Gestaltung eines Backwerks„. Grüne, orange oder rote Gummibärchen als Fenster, weiße Oblaten oder Zuckergussmalerei, die politische Orientierung war den Kunstwerken durchaus anzusehen. Liebesperlen, Mandeln oder Nüsse, jede Zutat wurde hinterfragt. Letztendlich setzte sich dann doch eine große Koalition aller Beteiligten durch, wie im richtigen Leben halt, Weihnachten sei Dank.

Beteiligte Backwerker in unpolitischer Reihenfolge
Monika Schratt (Grüne) Christina Thalmaier (Hopfenkönigin) Frau Daubmeier (Modellbau!) Simone Kutz,Jürgen Koppold (beide S.L. Eventmarketing) Helmut Stadler (FW) Theo Abenstein (CSU) Markus Käser (SPD) Fabian Stahl (I.G. Innenstadt) Markus Schauer, Manfred Spengler (Bavarresi) zwei Wichtel, der Weihnachtsmane und Bürgermeister Thomas Herker.




Von Breitners Promi Backen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen